Image

Beach-Volleyball Silbercamp mit Clemens Wickler

Anfang Juli haben Thole/Wickler sich vor 12.000 Fans ins WM Finale gespielt und die Zuschauer begeistert. Jetzt hast du die Chance, ein Wochenende mit dem Vize-Weltmeister und Beachvolleyballer des Jahres Clemens Wickler zu verbringen und seine Geheimnisse zu erfahren.
16./17. November in Berlin

Trainiere nur was du willst!

Du wählst selber an welchem Tag du gerne beim Training mit dabei sein möchtest.

Samstag (Aufschlag & Abwehr)

Der Aufschlag ist das Element welches am meisten über Sieg und Niederlage entscheidet. Clemens ist einer der variabelsten und besten Aufschlagspieler der Tour und wird dich in seine Geheimnisse einweihen. Egal ob Standfloat, Jumpfloat oder Topspinaufschlag im Sprung, Clemens wird dir technisch und taktisch helfen. Als Abwehrspieler kommt einem das Feld oft riesig vor. Verbessere deine Positionierung, deine Denkweise und auch wohin du wann guckst. Zu guter Letzt geht es darum Entscheidungen zu treffen. Clemens lässt euch das Spiel als Abwehrspieler mit anderen Augen sehen.
 

Sonntag (Angriff)

Der Angriff ist ein sehr komplexes Element. Das A&O ist es bei jeder Aktion den Ball am höchstmöglichen Punkt zu spielen, dazu muss bis zum endgültigen Ballkontakt eine Menge passieren. Clemens weiht dich in die Abläufe eines druckvollen Angriffsspiels ein. Hast du schon mal darüber nachgedacht was du mit deiner Anlaufrichtung oder deiner Körperausrichtung in der Luft dem Gegner antust und welche Lösungen du dir dadurch eröffnet hast?

Allgemeines zu den Tagescamps

Bekomme mehr als nur einen Einblick in die technischen und taktischen Vorstellungen von Clemens Wickler. Erfahre zu Trainingsbeginn seine Gedanken zu den beiden Trainingsschwerpunkte, bevor du mit deiner Gruppe und deinem Trainer auf den Court gehst. Während des Trainings werden dir Clemens und Tilo immer wieder über die Schulter schauen.

Wenn du schon immer Insides über die WM wissen wolltest, hast du in der Mittagspause beim Q&A mit Clemens die Chance dazu! Autogrammkarten hat er natürlich auch dabei!

Leistungen pro Tag

Ort

South Beach Berlin, Trachenbergring 85, 12249 Berlin

im Preis enthalten:

  • 4 Stunden Training in kleinen Gruppen mit eigenem Trainer
  • Clemens Wickler und Headcoach Tilo Backhaus unterstützen das Trainerteam
  • BeachZeit Berlin Playershirt
  • Platzmiete und Mikasa VLS300 Trainingsbälle
  • Q&A mit Clemens Wickler in der Mittagspause
  • optionales Pasta-Buffet für 6€ vor Ort (bitte eine Woche vorher per Mail an backhaus@beachzeit.de anmelden)

Ablauf des Silbercamps

Samstag
Sonntag
Begrüßung durch Tilo & Clemens 11:45
1. Trainingseinheit 12:00 - 14:00
Pasta 14:15 - 15:00
Q&A mit Clemens Wickler 15:15 - 15:45
2. Trainingseinheit 16:00 - 18:00
Begrüßung durch Tilo & Clemens 09:45
1. Trainingseinheit 10:00 - 12:00
Pasta 12:15 - 13:00
Q&A mit Clemens Wickler 13:15 - 13:45
2. Trainingseinheit 14:00 - 16:00

BeachZeit UG hat 4,75 von 5 Sternen | 87 Bewertungen auf ProvenExpert.com